in Sicht
e.V.

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du unsere Vereinsarbeit mit deiner Mitgliedschaft unterstützen möchtest. Neben der Zahlung eines jährlichen Beitrags bringt die Mitgliedschaft keine besonderen Verpflichtungen mit sich. Eine große Anzahl Mitglieder zu haben, bedeutet für uns, auf einen großen Stamm von Unterstützer*innen verweisen zu können. Je mehr Mitglieder wir haben, umso besser. Für ein tolerantes und vielfältiges Sachsen – jede Stimme zählt!

Fülle einfach diesen Mitgliedsantrag aus und sende ihn per E-Mail an info@land-in-sicht-ev.de.

Über die Höhe deines Mitgliedsbeitrags kannst du selbst entscheiden. Der Mindestbeitrag ist 30 Euro für ein ganzes Jahr. Je nach Portemonnaie kannst du dich aber auch für 120 Euro oder 240 Euro entscheiden.

Der Jahresbeitrag ist jeweils am 1. März des laufenden Jahres fällig. Du kannst den Beitrag einfach auf unser Konto überweisen. Es entlastet unseren Verwaltungsaufwand enorm, wenn du uns stattdessen jedoch eine Einzugsermächtigung via SEPA Lastschriftmandat erteilst. Dann wird dein gewählter Beitrag bei Fälligkeit einfach, unkompliziert und kostenfrei von deinem Konto eingezogen.

Kontoverbindung:
GLS Bank
IBAN DE26430609671042047100
BIC GENODEM1GLS

Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden. Für Beiträge bis 300 Euro reicht zur Vorlage beim Finanzamt unser vereinfachter Spendennachweis in Verbindung mit dem entsprechenden Kontoauszug. Für höhere Beträge erhältst du zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbescheinigung von uns. Für die Ausstellung und Zusendung dieser Bescheinigung gibt bitte im Verwendungszweck der Überweisung bzw. Paypal-Spende deine Adresse an oder übermittle uns diese per E-Mail an info@land-in-sicht-ev.de.

Solltest du über die reine Mitgliedschaft hinaus auch aktiv im Verein mitarbeiten wollen oder du hast Fragen zum Verein bzw. zur Mitgliedschaft, dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, von dir zu hören! Und um regelmäßig Infos zu unserer Vereinsarbeit zu erhalten, abonnierst du am besten unseren etwa zweimonatlich erscheinenden Newsletter.