Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du unsere Vereinsarbeit mit deiner Mitgliedschaft unterstützen möchtest. Jeder Euro zählt!
Neben der Zahlung eines jährlichen Beitrags bringt die Mitgliedschaft keine besonderen Verpflichtungen mit sich. Eine große Anzahl Mitglieder zu haben, bedeutet für uns jedoch auf einen großen Stamm von Unterstützern verweisen zu können, auf einen breiten Stand in der Öffentlichkeit für ein tolerantes und vielfältiges Sachsen. Jede Stimme zählt!

Zum Mitgliedsantrag
(einfach ausgefüllt per Email an info@land-in-sicht-ev.de oder per Post an Land in Sicht e.V., Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig schicken)

Du kannst selbst über die Höhe deines Mitgliedsbeitrags entscheiden. Der Jahresbeitrag ist jeweils am 1. März des laufenden Jahres fällig. Du kannst den Beitrag einfach auf unser Konto überweisen. Es entlastet unseren Verwaltungsaufwand jedoch enorm, wenn du uns eine Einzugsermächtigung via SEPA Lastschriftmandat erteilst. Dein Beitrag wird dann bei Fälligkeit einfach, unkompliziert und kostenfrei von deinem Konto eingezogen.

Zum SEPA Lastschriftmandat

Kontoverbindung: GLS Bank
IBAN DE26430609671042047100
BIC GENODEM1GLS

Mitgliedsbeiträge können ebenso wie Spenden an Land in Sicht e.V. steuerlich geltend gemacht werden. Zu diesem Zweck erhälst du zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbescheinigung von uns.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung. Zu unserer Vereinstätigkeit gehören z. B. Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Verwaltung, Spendenakquise und Buchhaltung. Je mehr aktive Mitglieder wir in den verschiedenen Bereichen haben, desto effektiver können wir Spenden für die Vereine einwerben und Fördermittel für vielgestaltige Projekte vergeben. Jede helfende Hand zählt!

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft oder andere Anregungen? Du möchtest unseren etwa zweimonatlich erscheinenden Newsletter mit Infos zu unseren aktuellen Förderprogrammen und unserer allgemeinen Vereinsarbeit bekommen? Du möchtest dich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen? Dann nimm Kontakt zu uns auf!

Zum Kontaktformular